6. Februar 2019 by

Absprungrate

Die Absprungrate gibt den Prozentsatz der Sitzungen wieder, bei der Nutzer die Website nach dem Aufruf einer einzigen Seite ohne weitere Interaktion wieder verlassen haben. Dieser Wert ist für viele Website-Betreiber interessant, weil sich in ihm das Interesse widerspiegelt, das Besucher an der Website haben. Auch für die Suchmaschinenoptimierung ist die Absprungrate ein wichtiges Indiz, denn auch Google bewertet Websites mit tendenziell niedrigeren Absprungraten besser. Wenn Nutzer ein Suchergebnis anklicken und die Website gleich wieder verlassen, hat er offensichtlich nicht das gefunden, was er suchte.

Was eine annehmbare Absprungrate ist, ist abhängig von der Branche, von der Art der Website und vielen anderen Faktoren. Auch hier gilt es, sich nicht die übergreifende Absprungrate anzuschauen, sondern jeweils die Einzelwerte zu analysieren.

Rückrufservice

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Ihr Webauftritt der sich sehen lässt.

Eine individuelle und professionelle Webseite hilft uns zu verstehen, was wir machen, wer wir sind und was uns wichtig ist. Es gibt nur einen ersten Eindruck, den wir mit der visuellen Assoziation auf unserer Webseite erzeugen.